KONTAKT

SecondLight e.V.

Bergdriesch 40a

52062 Aachen

  • Team Secondlight

ZeitzeicheN - deutscher lokaler Nachhaltigkeitspreis

Aktualisiert: 16. Juni 2019

Es gibt spannende Neuigkeiten von uns! SecondLight wurde mit einem Preis ausgezeichnet, wir haben den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis "ZeitzeicheN" in der Kategorie „Nachhaltig produzieren und konsumieren“ gewonnen!


Am Mittwoch fand die Preisverleihung statt und deshalb sind wir zusammen mit einem anderen Enactus Aachen Projekt, ReBubble, nach Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt gefahren. Wir haben uns unglaublich gefreut über das viele Feedback, das wir bekommen haben! Unsere Projekte wurden unter anderem für ihren Geschäftsmodelle gelobt:


"Es werden vermeintlich unscheinbare "Abfallprodukte" wie Seifenreste aus Hotels und Kerzenreste aus Restaurants oder Kirchen wiederverwertet, Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen werden geschaffen und Umweltschutz, Inklusion und Wirtschaft nachhaltig miteinander verknüpft." (1)


Der Preis wurde verliehen von "Netzwerk21" und unterstützt von dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.


Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!





Quellen:

(1) https://www.netzwerk21kongress.de/aktuelles/aus-alt-mach-neu-gemeinnuetziger-verein-wird-fuer-nachhaltige-inklusionsarbeit-mit-dem-nachhaltigkeitspreis-zeitzeichen-geehrt/ abgerufen am 16.06.2019