KONTAKT

SecondLight e.V.

Bergdriesch 40a

52062 Aachen

  • Team Secondlight

Update aus der Caritas

Aktualisiert: 19. Aug 2019


Heute waren wir wieder bei der Caritas!


Für diesen Termin hatten wir uns wieder einmal viel vorgenommen und sind sogar mit noch mehr Aufgaben und Zielen wieder zurückgekommen. Zunächst haben wir vor Ort neue Filmaufnahmen für unseren Auftritt beim National Cup von Enactus Germany gemacht. Beim jährlichen National Cup geht es darum, in einem Wettbewerb die besten Projekte jedes nationalen Standortes vorzustellen und somit einen gemeinsamen Austausch zu ermöglichen. Für Enactus Aachen e.V. gehen ExAuqua und SecondLight ins Rennen. Wir schauen gespannt auf den Wettbewerb und das Feedback für SecondLight. Auch dazu werden wir dann einen Blogeintrag hier schreiben, schaut einfach mal vorbei!


Zusätzlich haben wir uns darüber gefreut, dass die Kerzenwachs Lieferung aus Hamburg sicher angekommen ist und unsere ersten Tests gezeigt haben, dass wir diese auch sehr gut weiterverwenden können. Bald dürft ihr euch also auf neue Kerzen in unserem Sortiment freuen. Unser Sortiment ist sehr abhängig von den Kerzenresten, die wir bekommen. Also auch davon, welche Wachsreste ihr an uns abgebt.


Eine tolle Nachricht haben wir dann noch von Herrn Wilden, dem Leiter der Caritas Monschau-Ingenbroich, bekommen: Die Caritas plant langfristig unsere vorgegebenen Ziele nicht nur zu erreichen, sondern sogar zu übertreffen! Darüber freuen wir uns sehr! Gleichzeitig bedeutet das jedoch auch für uns, dass wir weiterhin fleißig daran arbeiten müssen, alle unsere Bereiche von Logistik über Marketing und rechtliche Fragen weiter auszubauen. Es bleibt spannend und euer Feedback und eure Unterstützung zeigt uns immer wieder, dass sich unsere Arbeit lohnt und wir weiterhin motiviert weiterarbeiten! Falls Ihr weitere Ideen oder Feedback habt oder uns unterstützen wollt, dann schreibt uns immer gerne eine Email an secondlight@aachen.enactus.de oder schreibt uns über unsere Social Media Kanäle.



PS: Wir haben auch wieder ganz viele neue Kerzen mitgebracht, also schaut bei Monsieur Daniel oder UnverpACktes Glück vorbei und schreibt uns euer Feedback!