KONTAKT

SecondLight e.V.

Bergdriesch 40a

52062 Aachen

  • Team Secondlight

SecondLight beim Adventssingen

Aktualisiert: 11. Okt 2019

Am Mittwoch waren Karen und Sophia zu Gast im Aachener Tivoli, um die Organisatoren des traditionellen Aachener Weihnachtssingens zu treffen. Am 22.12.2019 lädt dieses besondere Event Aachener und Aachenerinnen ein, sich mit Weihnachtsliedern und Kerzenlicht gemeinsam auf die besinnliche Zeit des Jahres einzustimmen. Neu dabei ist in diesem Jahr unser Projekt SecondLight.

Erfahrungsgemäß fällt nach der Veranstaltung eine große Menge an Kerzenresten an. Doch diese Wachsreste müssen nicht im Müll landen und so werden sie dieses Jahr von uns nach dem Singen eingesammelt, damit wir sie zu neuen Kerzen verarbeiten können.

Wir freuen uns sehr über diese neue Möglichkeit und die tolle Zusammenarbeit. Damit schaffen wir einen weiteren Beitrag für eine bessere Welt und für ein nachhaltiges besinnliches Weihnachtsfest.



Zum ausführlichen Artikel:

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/kerzen-vom-tivoli-weihnachtssingen-in-aachen-werden-wiederverwertet_aid-46089483

SecondLight beim Weihnachtssingen 2019 im Tivoli Aachen