KONTAKT

SecondLight e.V.

Bergdriesch 40a

52062 Aachen

  • Team Secondlight

Neues aus dem Skiurlaub: Kooperation mit einer großen Modekette?

Aktualisiert: 19. Aug 2019

Vor vier Tagen waren wir losgefahren, von Aachen nach Mayrhofen im Zillertal. Denn von Enactus Aachen wurde ein Skiurlaub für seine Mitglieder geplant!


Nach langen Skitagen saß ich also am Dienstagnachmittag müde vom Skifahren mit den anderen in unserer Ferienwohnung... und dann bekam ich eine Mail...! Wir waren super überrascht, dass so ein großes Unternehmen auf unser kleines Projekt SecondLight zukommt und um unsere Hilfe bittet.


Was das Ziel der Mail war? Sie hatten Kerzen produziert, die nicht ihren Qualitätsansprüchen entsprachen. Deshalb wollten sie ihre Kerzen recyclen. Und hier kommen wir dann ins Spiel. Den Wachs der Stabkerzen und der Kerzen aus dem Glas können wir natürlich für unsere Kerzen wiederverwerten, und auch für die Gläser haben wir schon eine schöne Idee für den Sommer. An dieser Stelle wollen wir uns herzlich für die Spenden bedanken!


Für die nächsten Tage steht viel an: Wir müssen einen möglichst günstigen Weg finden, die Kerzen von Hamburg nach Monschau zu unserer Caritas zu transportieren. Aber darum dürfen sich die Mitglieder kümmern, die in Aachen die Stellung bei SecondLight halten. Wir genießen noch ein paar Tage unseren wohlverdienten Urlaub in den Alpen und sind dann ab Sonntag auch wieder zurück in Aachen - voller neuer Energie!