KONTAKT

SecondLight e.V.

Bergdriesch 40a

52062 Aachen

  • Team Secondlight

Kerzen und Tee, das passt einfach!

Aktualisiert: Mai 20


Im Dezember haben wir bei "Meet the Startups" in der Aachener Digi-Church Camilla und Gonzalo kennengelernt, die mit ihrem Startup Wayu die peruanische Teekultur nach Deutschland bringen . Die zwei waren uns direkt sympathisch und wir haben schnell beschlossen, dass wir zusammen eine Aktion ins Leben rufen wollen!

Camilla und Gonzalo legen genau wie wir viel wert auf Nachhaltigkeit und unterstützen mit ihren Erlösen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen in Peru.

Mitte März - pünktlich zu Ostern - startete dann unsere Zusammenarbeit: Wayu verfügt schon über einen eigenen Onlinshop, in dem sie eine SecondLight Kerze zusammen mit einem Wayu Tee als "Light Up Set" verkaufen. Jeder Verkauf führt zu einer Spende an die Caritas Aachen, die zur Zeit mit der Nachbarschaftshilfe Helfer und Hilfsbedürftige in der Coronakrise zusammenbringt.

Ursprünglich sollte die Aktion nur bis Ostern andauern, aber das Feedback war so positiv, dass wir sie dann nochmal verlängert haben. Das war unsere erste Kooperation mit einem anderen Startup, uns hat es sehr gut gefallen, wir hoffen, euch auch!

Vielen Dank an Wayu, wir sind begeistert von eurer Geschichte und Mentalität!



Anmerkung: Die Aktion endete am 01.05.20